scrollen
Startseite Banner

Prophylaxe in Lindau

Ausgiebige Vorsorge zum Erhalt Ihrer Zahngesundheit

Die regelmäßige professionelle zahnärztliche Prophylaxe-Untersuchung stellt das wertvollste Mittel dar, um unliebsame Krankheitsentwicklungen im Mundraum frühzeitig zu erkennen und zu beseitigen. Aufwendige und langwierige Therapien und Behandlungen können Ihnen somit erspart bleiben und wir können gemeinsam Ihre Zahnhygiene im Blick behalten, denn unser größtes Anliegen ist der Erhalt Ihrer Zahngesundheit und die Vorbeugung vor Krankheiten. So können wir effektiv kleinste Kariesherde frühzeitig ausmachen, die sonst zu aufwendigen Zahnrestaurationen, notwendig werdendem Zahnersatz oder Wurzelkanalbehandlungen führen könnten. Aber auch erste Anzeichen einer anbahnenden Parodontitis fallen unserem geschulten Auge gleich auf.

Professionelle Zahnreinigung als wichtiges Element der Prophylaxe

Trotz sorgfältiger häuslicher Zahnhygiene kann es besonders in den Zahnzwischenräumen zu einer Ansammlung von Bakterien und Belägen kommen, welche schließlich zu hartnäckiger Plaque und Zahnstein führen können. Die professionelle Zahnreinigung in Lindau setzt dort an, wo die häusliche Zahnhygiene an ihre Grenzen kommt, und beseitigt jegliche Form von Belägen bis in jeden Winkel Ihrer Zahnräume und auch unter Ihrem Zahnfleisch.

Auch als Vorbereitung auf ein bevorstehendes Bleaching ist die gründliche Zahnreinigung unabdingbar. Hierbei werden jegliche Beläge mit Ultraschallgeräten beseitigt. Daraufhin wird die Zahnoberfläche poliert und schließlich mit einem Schutzlack versiegelt, um widerstandfähiger gegen alltägliche Einflüsse und Bakterien zu werden. Ihre Zähne werden von Verfärbungen befreit und glänzen in reinster Form. Es entsteht ein optimaler Schutz gegen Zahnfleischentzündungen, Parodontitis und Kariesentwicklungen.

im Überblick

Beratung und Termine

Unser Team Ihrer Zahnarztpraxis legt besonderen Wert darauf, dass Sie sich lange an Ihren natürlichen Zähnen erfreuen. Vereinbaren Sie einen Termin bei uns für Ihre regelmäßige Prophylaxe in Lindau jederzeit online oder telefonisch unter +49 (0) 8382 277 6074. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

Dr. Gabriel Bleuel

Zahnarzt | Praxisinhaber

Ihre vollste Zufriedenheit ist mein täglicher Anspruch. Beginnend bei Ihrem angenehmen Praxisaufenthalt, begleitet von unserem aufgeschlossenen Team, hingehend zu Ihrer qualitativen und kompetenten Behandlung, an der Sie langfristige und neue Freude finden. Um dies zu gewährleisten, gehören regelmäßige und vielfältige Fortbildungen zur Selbstverständlichkeit, sodass Sie von den neusten Erkenntnissen und Möglichkeiten gleich profitieren können.

Besonders wichtig ist mir dabei ein Begegnen auf Augenhöhe und die individuelle Behandlung für jeden einzelnen Patienten, denn kein Zahn gleicht dem anderen und diese Herausforderung erfüllt mich mit ehrlicher Leidenschaft für die Zahnmedizin und motiviert mich stets zu Ihrer bestmöglichen Behandlung.

+49 (0) 8382 277 6074Online-Termine